Samstag, 17. März 2018

3D Drucker Bausatz Test

Lange habe ich mich mit dem hier genannten Thema " 3D Drucker Bausatz" beschäftigt und zahlreiche Webseiten daraufhin besucht und viel gelesen.

Ich habe mir Drucker des Herstellers Geeetech Acrylic, den Anycubic I3 und einen CNC Kit von Kuman angesehen.

Diese 3D Drucker sind meines Erachtens nun nicht mehr irgendwelche Spielzeuge.

Viel mehr kann man mit Ihnen etwas richtig Kreatives anfangen. Meist werden diese auch mit einer Software oder einer App angeboten. Die Geeetech haben meiner Meinung nach die größere Auswahl.

Nachdem ich bei Amazon einige der 3D Drucker verglichen habe, bin ich tiefer in die Materie eingetaucht. Aber wie es manchmal so ist, sind bewegte Bilder oftmals wesentlich besser. Ich habe hier mal ein Video eines 3D Drucker in Aktion rausgesucht:


Hammer oder? Jede Menge Vergleiche auch zu dem Thema Ersatzteile und Zubehör findet man auch unter dieser Webseite: 3D Drucker Test


Damit die Funktion eines 3D Drucker auch dargestellt werden kann - verständlich dargestellt- habe ich das nachfolgende Video in Zeitraffermodus rausgesucht. Für mich ist es das Video das mich extrem fasziniert:


In arabischen Ländern geht man noch weiter. Die ersten Ländereien und Gebäude entstehen hier bereits im 3D Drucker. 




3D Drucker mit ähnlichen Merkmalen an Leistungen kann man auch schon selber bauen. Für alle die begeistert von 3D Drucker Technik sind finden hier die richtigen Bauteile und Inspirationen.

Bei Taff gab es eine Zusammenfassung der Alltagstauglichkeit von 3D Druckern. Das Video hier zeigt diese Zusammenfassung die ich sehr gelungen finde:  


Mehr Infos zu 3 D Druckern, Testergebnissen und Verbrauchmaterialien gibt es 

Sobald ich mich schlauer gemacht habe und weitere Infos gefunden habe gibt's Neuigkeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

3D Drucker Bausatz Test

Lange habe ich mich mit dem hier genannten Thema " 3D Drucker Bausatz" beschäftigt und zahlreiche Webseiten daraufhin besucht und ...